Altes Klärwerk

Druckversion
Diffené-Straße 29

Schiebergallerie im Alten Klärwerk Mannheim, Foto © Annette SchrimpfKunst – Technik – Architektur

Künstler und Bildhauer Rüdiger Krenkel lädt uns wieder in das einmalige Ambiente des Alten Klärwerks auf der Friesenheimer Insel ein. Seit 10 Jahren prägen seine künstlerischen Objekte aus Stahl, Holz und Stein diesen Ort, greifen Strukturen der alten Technik und der Architektur auf.

Mannheims erstes Klärwerk, geplant von Stadtbaumeister Richard Perrey, war von 1905 bis 1973 in Betrieb. Die Abwassertechnik geht auf Wiliam H.Lindley zurück, den Anfang des 20. Jahrhunderts führenden europäischen ­Abwasseringenieur.

Das gut erhaltene Ensemble steht unter Denkmalschutz und wird bei der Führung besichtigt.

Link zum Objekt

Foto @ Annette Schrimpf

Datum: 
14. 04. 2018
Zeit: 
16:00 Uhr, ca. 2 Stunden
Kosten: 
12 €
Adresse: 

Mannheim, Diffenéstr.29

Zugänglich: 

eingeschränkt barrierefrei

Anmeldung: 

erst ab 14. März möglich.

Interessentenliste anzeigen, wenn ausgebucht: 
0

Interessentenliste

Sie können sich für die Veranstaltung in eine Interessentenliste eintragen.
Wenn wir diese Veranstaltung wiederholen oder eine ähnliche planen, benachrichtigen wir Sie rechtzeitig per E-Mail.